Fleischerei-Fachverkäufer (m/w/d)

Du hast Freude am Umgang mit Kunden, möchtest gern lernen, wie man eine Theke richtig gestaltet und willst zum Spezialitäten-Experten, z.B. in Sachen Salami und Schinken werden? Dann bist du bei uns genau richtig!

Während deiner Ausbildung in unserer Metzgerei lernst du, wie man Menschen für ehrliche Handwerksprodukte begeistert und erfährst vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsfähigen Beruf.

Die erfolgreich Ausbildung zum Fleischerei-Fachverkäufer (m/w/d)

Die Dauer deiner Ausbildung zum Fleischerei-Fachverkäufer (m/w/d) beträgt drei Jahre. In dieser Zeit lernst du alles, was im Verkauf eines so vielseitigen Lebensmittel wie Fleisch wichtig ist. Kundenberatung zum Beispiel – aber natürlich noch eine Menge mehr! Jede Woche besuchst du die Berufsschule und lernst dort Dinge, die neben der Arbeit im Betrieb wichtig sind.

In der ersten Hälfte des zweiten Lehrjahres zum Fachverkäufer im Bereich Fleischerei findet eine Zwischenprüfung statt, am Ende des dritten Lehrjahres erfolgt die Abschlussprüfung sowohl theoretisch als auch praktisch. Bei einem vorliegenden Realschulabschluss und einem Notendurchschnitt von 2,0 (oder besser) im ersten Berufsschuljahr kann die Lehrzeit auf zwei Jahre verkürzt werden. Übrigens: nach erfolgreich abgelegter Abschlussprüfung zum Fleischerei-Fachverkäufer (m/w/d) kannst du dich auf eine Übernahme in die WALK-Familie freuen!